Montag, 6. Mai 2013

Olivenöl- Kaffee- Peeling

Zeieieiiit für mein erstes (kleines) DIY- Projekt, ein Olivenöl- Kaffee- Scrub.
Normalerweise, so habe ich bisher immer gehört, macht man ein Olivenöl- Zucker - Peeling ODER eins mit löslichem Kaffee. Ersteres soll, wie alle Peelings, abgestorbene Hautschüppchen entfernen und die Haut geschmeidiger machen. Das Olivenöl erfüllt zusätzlich noch eine beruhigende Pflegefunktion.
Ein Kaffee- Peeling hingegen soll die Durchblutung fördern, die Haut rosig und frisch aussehen lassen und angeblich auch schlaffe Haut wieder straffen.
Da ich als ungeduldiger Mensch aber natürlich alles auf einmal haben möchte, habe ich die drei Komponenten einfach miteinander verbunden, also Zucker, Olivenöl und löslichen Kaffee vermischt.


Riecht interessant ^^ Für mich gibt es ja nichts Schöneres als den Duft von Kaffee...
Naja, also rauf auf Gesicht und Körper damit. Tipp: probiert es auf jeden Fall über dem Waschbecken oder in der Dusche, zumindest, wenn ihr so gern kleckert und matscht wie ich. ^^
Ich hab's denn auch schön einmassiert und abgespült und siehe da, die Haut ist wunderbar weich  und rosig und spannt durch das Olivenöl auch nicht (nach normalen, also gekauften Peelings,
muss ich mich immer dick eincremen). Die obligatorische Bodymilk oder Tagescreme kann ich mir also erstmal sparen. Ergiebig ist das Zeug auch noch.

Fazit: wenig Aufwand und keine Kosten (weil ich alles zu Hause hatte) mit ordentlichem Ergebnis. Lohnt sich! Ob es auf Dauer wirklich einen straffenden Effekt hat, wage ich zu bezweifeln, da es nur oberflächlich wirkt, aber sonst: top!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja geil an!
    Muss ich ausprobieren und zwar sofort :D

    In liebe ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen